Hallo
Ich bin zufällig auf Sie aufmerksam geworden , und brauche dringend Ihren Rat !!!
Habe mich vor 1 1 / 2 Jahren von meinen Mann getrennt . Letztes Jahr hat er das Sorgerecht für unsere Kinder ( 12- 15 Jahre ) verloren und ab dem Moment auch kein Unterhalt mehr bezahlt !!!!! Habe Anzeige bei der Polizei gestellt und Verhandlung wegen Unterhaltspflichtverletzung kommt in Mai .
Seit Letzte Sommer habe ich für uns ALG 2 bekommen . Heute habe ich ein Brief von der Arge bekommen das die Kinder Wohngeld Anspruch hätten und Anträge stellen sollen !! Die würden ab jetzt kein Hartz lV mehr bekommen usw .
Was passiert jetzt ? Wird uns das Geld abgestellt ??
Ich verdiene 400 € , habe bis jetzt 328 Kindergeld und ca 816 € ALG 2 bekommen . Die Arge hat auch die Krankenversicherung zum Großteil bezahlt ( ich 10 € zugezahlt ) .
Wohngeld ist ja nur ca 454 € ... Was passiert jetzt ?? Wieso so kurzfristig bescheidgegeben ??
Was ist Kinderzuschlag ?? Sind wir dann ab jetzt auch nicht mehr versichert ?? Wenn ich kein ALG2 empfänger bin bekomme ich bei der AOK kein Sozialtarif . Woher soll ich die 240 € im Monat nehmen dafür ??
Was soll ich machen ?? Habe sehr große Angst !!!!!!
Bitte um Rat !!!
Tausend Dank

So sieht es aus!