PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bildung - zu viele Bewerbungen verlangt

Mini-Ma
08.03.2008, 08:09
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem ,
ich soll bis zum 17 .3 . mindestens 20 Bewerbungen schreiben.

Zum Hintergrund ich bin 36Jahre mit 2 Kinder Im Grundschulalter
Ich komme aus einem Emigranten Elternhaus die mich nur die Grundschule haben machen lassen.
Eine frau braucht nix lernen so wurde ich verheiratet und musste mich auch bis jetzt nicht um mein Einkommen sorgen.

Nun hat mein man seine arbeite verloren ,und musste ein viel schlechter bezahlten annehmen.
Ich gehe noch für 400 Euro putzen ca. 300 € ALG 2 bekommen wir noch.
.
Heute hatte ich einen bösen Anruf von meiner FM es würde zeit das ich etwas besseres finde und 400 € sind nicht genug. Sie mochte so schnell wie möglich Bewerbungen sehen .

Kann mir jemand sagen wie ich eine Bewerbung formulieren soll.
Ich habe keine Schulbildung und keine Ausbildung war immer zu hause.
Habe keinen Führerschein und wohne auf dem Dorf .
Ich soll einfach die Firmen anschreiben ohne das sie eine stelle ausschreiben .

Alle Musterbewerbungen sind auf Zeugnis und Bildung aufgebaut ..aber für jemand wie mich ,auf dem Arbeitsmarkt bin ich ein nix.

Gaston
08.03.2008, 09:29
Hast du eine Eingliederungsvereinbarung geschlossen, in der die Anzahl der Bewerbungen festgelegt ist?
Bei der zu verlangenden Anzahl von Bewerbungen sind auch die Qualifikation und Lebensumstände zu berücksichtigen.
Die von dir genannte Anzahl ist entschieden zu hoch. Noch normal dürften 10 Bewerbungen im Monat sein, wenn überhaupt.

Da du über keinerlei Ausbildung verfügst, sind schriftliche Bewerbungen völlig witzlos.

Erledige deine Bewerbungen per Telefon oder Email. Notiere dir Datum, Uhrzeit, Art des Jobs, Name des Gesprächpartners, Ablehnungsgrund und nicht zu vergessen Datum und Quelle der Stellenanzeige.

Verwende einfach mein Muster (http://www.lebens-phase.de/forum/showpost.php?p=31866&postcount=4) dafür.

Mini-Ma
08.03.2008, 09:42
[QUOTE=Gaston;45364]Hast du eine Eingliederungsvereinbarung geschlossen, in der die Anzahl der Bewerbungen festgelegt ist?

Ich hatte eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben ,Daraufhin habe ich einen EEJ gemacht der ist im november ausgelaufen wie die Eingliederungsvereinbarung auch . Seit dem habe ich nix mehr von der Arge gehört bis gestern der anruf kam.

Gaston
08.03.2008, 09:55
ok, dann würde ich abwarten was kommt. Allerdings rate ich dir in jedem Fall die verlangten Bewerbungen nachzuweisen. Ist ja nicht so problematisch mit der Liste und einem Telefon :)

HorstLE
08.03.2008, 10:00
Heute hatte ich einen bösen Anruf von meiner FM es würde zeit das ich etwas besseres finde und 400 € sind nicht genug. Sie mochte so schnell wie möglich Bewerbungen sehen .

Heute? Heute ist Samstag. Samstag bedeutet Wochenende. Wochenende bedeutet: Ich widme mich meiner Familie (oder der Lebensphase). :coffee:

Freitag ab eins, macht jeder sein. ;)

JumpinJack
08.03.2008, 10:04
ergänzend zu den aussagen/tips von gaston würde ich es dem FM untersagen dich per telefon zu bedrängen. ... :motz:

... du hast zudem das recht, dass deine tel.-nr. dort gelöscht wird und du nur schriftlich kontaktiert werden kannst (außerdem hast du dann ggf. etwas als nachweis in der hand) !!! ;)

Mini-Ma
08.03.2008, 11:17
Heute? Heute ist Samstag. Samstag bedeutet Wochenende. Wochenende bedeutet: Ich widme mich meiner Familie (oder der Lebensphase). :coffee:

Freitag ab eins, macht jeder sein. ;)

Sorry den Text habe ich gestern geschrieben und gespeichert:sorry:

HorstLE
08.03.2008, 11:48
Sorry den Text habe ich gestern geschrieben und gespeichert:sorry:

Na sowas. ;)

Danke für die Aufklärung. :daumen2:

Rotkäppchen
09.03.2008, 21:11
ist auch keine genaue Zahl für Bewerbungen festgelegt.

Anscheinend bewirbst du dich nach Auffassung der FM etwas zu wenig und sie macht etwas Druck. Stelle die Frau zufrieden! Ohne EGV kann sie dich nicht sanktionieren. Trotzdem solltest du nicht untätig sein, denn dann bekommst du Ärger.

Suche dir doch mal mehrere Homepages von Firmen in deiner Umgebung raus und bewerbe dich dort blind per mail. Für irgend eine Tätigkeit. Produktionshelferin, Putzhilfe, weitere Tätigkeiten. Schreibe an alle diese Firmen

"Bewerbung für eine leichte Tätigkeit in Ihrem Unternehmen (Produktionshelferin, Putzhilfe, oder ähnliches)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche eine leichte Tätigkeit in meinem näheren Ortsumfeld. Ich bitte Sie zu prüfen, ob ich für eine Vakanz in Ihrem Unternehmen in Frage komme. Aus familiären Gründen kann ich für die Zeit von ...... bis...... (hier gibst du die Uhrzeiten ein, in der die Kinder in der Schule sind)... eine Arbeit aufnehmen. Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne meine Bewerbungsunterlagen zu.

Auf ein weitergehendes Gespräch würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen"

Schicke das bitte nicht in bcc, sondern einzeln als mail ab, damit du immer einen Ausdruck als Nachweis für die SB vorlegen kannst. Evtl. bekommst du auch eine Absage oder einen Termin. Evtl. will jemand deine Bewerbungsunterlagen sehen. Dann solltest du sie ihm schicken. Und lege der SB die gesamte Korrespondenz vor.

Im Anschluss solltest du das immer wieder mal mit den Bewerbungen tun. Evlt. 1 x die Woche. Dann hat die SB keinen Anlass, so etwas zu wiederholen.