Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue DT (Düsseldorfer Tabelle) 2007 - brühwarm
da staunt man aber...
DT 2007 (http://www.bmj.bund.de/enid/6dfccc5b61ed64cc87988c860bb05540,0/Stand_des_Gesetzgebungsverfahrens/Tabelle_Regelbetraege_1dp.html)
niedriger als die
DT 2005 (http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php)
wird beim OLG Düsseldorf (http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/presse/material/mitteil/2007-06-13%20Ddorfer%20Tab%2007.pdf)sicher nicht zu Tage kommen...
höchstens der SB wird ebenso gekürzt, wie der Unterhalt...:wallblash:
beim OLG Düsseldorf...
auf die jeweiligen Leitlinien darf man weiter gespannt sein...
Harzer Roller
20.06.2007, 14:49
-Sinkende Löhne - sinkende Unterhaltssätze -
das ist doch das Lebenselexier des Dumpingkartells.
Nur ein Mosaiksteinchen auf dem Erfolgsweg .
ich sehe das etwas differenzierter ;)
aber vermutlich deswegen, weill ich gezwungen war mich mit der Materie intensiv zu beschäftigen...
wenn man sich die Verhältnismäßigkeit einer Unterhaltszahlung bei 1300,- und bei 4800,- ansieht...
und sich überlegt, das der Selbstbehalt im Osten nicht einmal dem HartzIV-Anspruch nahe kommt...
dann sind die Senkung des KU (um wahnsinnige 3 oder 4 Euro) und die Anhebung des Selbstbehaltes um irre 10,- für manchen geringverdienenden Zahler schon ein Fortschritt...
Harzer Roller
21.06.2007, 10:47
http://onnachrichten.t-online.de/c/11/35/84/46/11358446.html
- Das die Löhne gesunken sind bleibt trotzdem Fakt.
ZITAT :....>Wenn die Eltern weniger Einkommen haben, müssen sie irgendwo kürzen, ....<
ZITAT ( Träne ) :
wenn man sich die Verhältnismäßigkeit einer Unterhaltszahlung bei 1300,- und bei 4800,- ansieht...
und sich überlegt, das der Selbstbehalt im Osten nicht einmal dem HartzIV-Anspruch nahe kommt...
dann sind die Senkung des KU (um wahnsinnige 3 oder 4 Euro) und die Anhebung des Selbstbehaltes um irre 10,- für manchen geringverdienenden Zahler schon ein Fortschritt...
ANTWORT : Das mag so sein, aber da ich diese Argumentation nicht verstehe , kann ich dazu auch keine Stellung nehmen.
unbestritten sind die Löhne gesunken...
deswegen ja eben die geänderte Düdo...denn in § 1612 a BGB steht...
(4) Die Regelbeträge ändern sich entsprechend der Entwicklung des durchschnittlich verfügbaren Arbeitsentgelts erstmals zum 1. Juli 1999 und danach zum 1. Juli jeden zweiten Jahres. Die neuen Regelbeträge ergeben sich, indem die zuletzt geltenden Regelbeträge mit den Faktoren aus den jeweils zwei der Veränderung vorausgegangenen Kalenderjahren für die Entwicklung
1. der Bruttolohn- und -gehaltssumme je durchschnittlich beschäftigten Arbeitnehmer und
2. der Belastung bei Arbeitsentgelten
es ist also keine Willkür, sondern logische Folge...
Nefertari1968
21.06.2007, 14:52
... und unbestritten sinken logischerweise die Unterhaltsvorschuss-Beträge... in meinem Fall in Höhe von 2 Euro.... Also ab 01.07.07 nur noch 125 Euro statt 127 Euro... monatlich
Harzer Roller
21.06.2007, 15:18
ZITAT ( Träne ) .
...>dann sind die Senkung des KU (um wahnsinnige 3 oder 4 Euro) und die Anhebung des Selbstbehaltes um irre 10,- für manchen geringverdienenden Zahler schon ein Fortschritt...<
ANTWORT :
-Was lern ich jetzt daraus ? Jede Medaille hat 2 Seiten.
Übrigens hast Du natürlich Recht wenn Du nicht von Willkür, sondern von Logik sprichst.
ANTWORT :
-Was lern ich jetzt daraus ? Jede Medaille hat 2 Seiten.
Übrigens hast Du natürlich Recht wenn Du nicht von Willkür, sondern von Logik sprichst.
niemand sagt so oft wie ich, dass jedes Ding zwei Seiten hat ;)
und klar hat der Wahnsinn nicht nur Logik sondern auch Methode...
@ Nef...stimmt...für dich bitter...
für uns eventuell die Aussicht auf ein wieder normales Leben, wenn die Leitlinien unseres OLG wirklich hervorbringen, was die Rechtsprechung ahnen lässt...einen angehobenen SB der nicht gekürzt werden darf...
Floeckchen
22.06.2007, 07:06
... und unbestritten sinken logischerweise die Unterhaltsvorschuss-Beträge... in meinem Fall in Höhe von 2 Euro.... Also ab 01.07.07 nur noch 125 Euro statt 127 Euro... monatlich
Nich böse sein, aber so lange wir H4 Empfänger sind, werden Senkungen des UVG ja noch durch das Sozialgeld aufgefangen.
Bitterer sieht es imo wirklich bei denen aus die grad so überm ALG2 Satz liegen.
Nefertari1968
22.06.2007, 09:17
Nich böse sein, aber so lange wir H4 Empfänger sind, werden Senkungen des UVG ja noch durch das Sozialgeld aufgefangen.
Bitterer sieht es imo wirklich bei denen aus die grad so überm ALG2 Satz liegen.
... ich und böse ;) Nö....
Fakt ist allerdings, sobald der Änderungsbescheid von der Unterhaltsvorschusskasse eingetrudelt ist, ist dieser eben wieder an die ArGe durchzureichen mit einem sog. Änderungsantrag... also wieder viel Papierkram und letztlich auch nur wieder Verschiebewurst innerhalb öffentlicher Kassen mit einem Haufen Mehrarbeit letztlich dann auch für die Sachbearbeiter - oder anders formuliert... wie füllt man Akten um jeden Preis?
..gehört jetzt nicht ganz hierher, wollte mich aber nicht auf die Suche nach einem neuen Thread machen.
Frage - sind eigentlich auch schon die neuen Summen der neuen Pfändungstabelle bekannt ab dem 01. 07. 2007 ??
oder wird dies Jahr doch nicht geändert .....
hat Gaston schon reingestellt Nero...in der Rubrik Schulden ;)
Pfändungsgrenze (http://www.lebens-phase.de/forum/showthread.php?t=2182) bleibt...
hat Gaston schon reingestellt Nero...in der Rubrik Schulden ;)
Pfändungsgrenze (http://www.lebens-phase.de/forum/showthread.php?t=2182) bleibt...
Recht herzlichen Dank :daumen2: :)
Zu der Rubrik "Schulden" bin ich noch nicht vorgestoßen :phobie1:
(Anmerkung; als ich meine liebe Frau vor fast 35 Jahren kennenlernte war ein Lied von Julio Iglesias gerade neu - " Es geht eine Träne auf Reisen " - ;) sollte aber jetzt kein Hinweis auf dein Nickname sein, das kam mir aber eben so in den Sinn :) )
mein lieber Nero ;) dieses Lied ist von Adamo
es geht eine Träne auf Reisen, sie geht auf die Reise zu dir *träller*
mein lieber Nero ;) dieses Lied ist von Adamo
es geht eine Träne auf Reisen, sie geht auf die Reise zu dir *träller*
upppppsssssssssssssss stimmt :daumen2:
Aaaalzheimer bei MIR " Wird ein Schiff vorüberziehn " meinte ich :phobie1:
duck und wech.................................