PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für die Krise Geld rausschütteln...und für Schulen???

i<3music
29.04.2009, 19:44
Also... hallo erstmal bin neu hier:D
und hab etwas zu sagen und eine frage...
1. in der krise hilft deutschland ohne zu denken der USA aber für die schulen wird nicht so viel geholfen.
in den meisten schulen sind die decken bücher raüme so alt das sie bald zu staub verfallen werden( hab's übertrieben aber trodtzdem)
und jetzt meine frage: wieso hat der staat viel geld wenn's um die krise in der USA geht und kein pfennig wenn's um die schulen geht? (die schüler in der schule sind unsere zukunft.... HALOOO:think: die sind doch auc SEHR WICHTIG!!!)

Gaston
29.04.2009, 19:46
Helf mir auf die Sprünge. Wie und womit hilft Deutschland den USA?

Saheike
29.04.2009, 19:47
Hallo, i<3music, ich fürchte auf die Frage haben nicht mal die verantwortlichen Politiker eine Antwort

Paulchen
30.04.2009, 06:36
Wie und womit hilft Deutschland den USA?

Ich denke mal der Afghanistan und Irakeinsatz allein kosten einige Milliönchen.
Dann waren da noch die Traumtänzer der KfW, die Montagsmorgens
schlaftrunken 500 Millionen ins Lehmann Nirvana verballert haben.

Und da dürfte noch einiges mehr sein, was gar net so publik wird :weißnicht:

Es wird so sein: Wissen ist Macht. Und hier "züchtet" sich die herrschende Klasse ihren eigenen Nachwuchs.

Völlig unverdorben durch öffentliche Meinung, nie einen Besen in der Hand gehabt, vollkommen dem neoliberalen marktwirtschaftlichen Denken hörig.

Heraus kommen so Mißgebu...., ähhh, Mißfelder hiess der gute Mann ja :think:, die öffentlich kundtun, eine Erhöhung der Regelsätze brächte nur der Tabak und Spirituosenindustrie Umsätze.

Das "Volk" wird möglichst dumm gehalten, der Chancen von klein auf beraubt. Allein schon die Studiengebühr ist eine Art "Wettbewerbsverzerrung".

Bildungsrepublk ja - aber net für alle - und vorerst leider, leider - in renovierungsbedürftigen Räumlichkeiten :wiebitte:

laukasius
30.04.2009, 07:52
Natürlich werden durch das ganze Bankengetöse die USA gestützt.

Der Afghanistaneinsatz und die wirtschaftliche Unterstützung des Iraks sind auch nicht mehr mit einigen Milliönchen zu beziffern.

Paulchen
30.04.2009, 09:16
Lehrer werden doch schon über Zeitarbeitsfirmen verliehen, müssen aufstocked AlG 2 Leistungen beantragen umgotteswillen1

Derart "motiviert" ist der folgende Artikel konsequent:

Nachilfe boomt

Das Geschäft mit den Noten
VON KATJA IRLE Frankfurter Rundschau :------>: (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wissen_und_bildung/aktuell/?em_cnt=1737962&)

...eine unterschwellige "Privatisierung" und Kommerzialisierung des
Bildungswesens!!