PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstattungsanspruch Jobcenter gegenüber AG

pueppi
14.05.2008, 19:35
Hallo,

irgendwie versteh ich das jetzt nicht und viell kann mir es jemand erklären.
Folgendes von meinem Schatz der ehemalige AG hat seinen Lohn für April 2008 nicht an meinen Freund ausgezahlt. Wir haben dies ordnungsgemäß als Aufstocker dem Jobcenter bekannt gegeben, weil sein Gehalt ja mit angerechnet werden muß. Ist ja auch klar und richtig.

Nun hat das JobCenter gegenüber des ehemaligen AG´s meines Freundes Erstattungsanspruch auf den Lohn April 2008 geltend gemacht.
Soweit so gut und unabhängig von JobCenter hatten wir auch einen Anwalt Zwecks Lohnforderung für April 2008 den Auftrag gegeben, dies zu erledigen.

Ich versteh jetzt aber leider nicht, in wie weit das alles mit der eigentlichen Gehaltszahlung meines Freundes nun ist und das Job Center schreibt uns, das es keine zwei Sachverhältnisse sind.

Bloß wie soll ich das verstehen? :wiebitte:
Hat jetzt sozusagen das JobCenter den eigentlichen Lohnanspruch April 2008, welches doch aber mein Freund zusteht oder wie verhält sich das jetzt?

Nach Aussagen des JobCenters hat der ehemalige AG den Erstattungsanspruch an das JobCenter bezahlt also auch den kompletten Lohn meines Freundes, weil sind nach den ihren AUssagen nur ein Sachverhalt.

Bekommt mein Freund jetzt garnichts mehr an Gehalt wofür er im kompletten April 2008 arbeiten war?

:weißnicht:

Lg.pueppi

16011965
14.05.2008, 20:52
Da bereits ein Anwalt mit der Sache betraut ist würde ich mal sagen, lass den seine Arbeit machen.

Das was Du geschrieben hast ist eh ein bißchen wirr und veranlasst nur zu Vermutungen aber keine richtigen Ratschläge etc.pp

pueppi
15.05.2008, 01:51
Tja das wirre ist aber leider so und wird auch so ausgelegt vom Job Center.

Punkt dazu.

1.mein freund wurde gekündigt vom AG

2.zählt sein Gehalt bei den ALGII Antrag mit rein,also wird angerechnet

3. sein ehemaliger AG hat den kompletten Lohn von April 08 nicht bezahlt auf das Konto meines Freundes

4. JobCenter hat an den ehemaligen AG meines Freundes Schreiben geschickt mit den Ihren Erstattungsanspruch

5. dieses Schreiben vom Job Center haben wir erst heut durch den Anwalt erhalten

6.Wir haben bis jetzt weder Geld vom Job Center für März,April und Mai bekomm, obwohl Bescheid dazu da und bewilligt, das Gehalt für April 08 fehlt auch bis heut von ehemaligen AG meines Schatzes