PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reihenfolge der Beiträge sowie Anzeige Anzahl der Beiträge pro Thread

flocke1981
01.05.2008, 19:27
Hallo,

hab da mal eine Frage. Wenn ich in ein Thema klicke, dann sind die immer verschieden rum. Eigentlich müsste doch der erste Beitrag oben stehen oder? Aber bei mir steht manchmal der letzte oben, und der erste ganz unten? Liegt das jetzt bei mir, oder ist das bei jedem von euch so? Oder muss man das irgendwie einstellen?

Gruß
flocke

Gaston
01.05.2008, 19:37
Das kannst du im Kontrollzentrum einstellen ;)

Hulk
01.05.2008, 19:45
Klinke mich hier mal kurz ein:

Ich weiß nicht, wie ich es richtig formulieren soll.

Also:

Die Beiträge auf einer Seite finde ich zu viel, man muss immer sehr viel scrollen, um zum neuesten / letzten Beitrag zu kommen.

War das halbwegs verständlich?

Gaston
01.05.2008, 19:50
Auch das kann man im Kontrollzentrum (http://www.lebens-phase.de/forum/usercp.php) einstellen :)

Hulk
01.05.2008, 19:56
Auch das kann man im Kontrollzentrum (http://www.lebens-phase.de/forum/usercp.php) einstellen :)

Schon richtig,

aber "Forenstandard" wird ja bei 30 Einträgen sein.

Lasse mich aber gerne aufklären.

Nefertari1968
01.05.2008, 19:58
Sowohl die Anzeigereihenfolge, als auch die Anzahl der pro Seite angezeigten Beiträge lassen sich unter Einstellungen im Kontrollzentrum (ein bisschen nach unten scrollen) verändern:

Themenanzeigeart

Geben Sie hier an, auf welche Art und Weise die Themen angezeigt werden sollen. In der Hilfe gibt es eine Erklärung der verschiedenen Modi (http://www.lebens-phase.de/forum/faq.php?faq=vb_board_usage#faq_vb_threadedmode). Linear - Älteste Beiträge zuerst
Linear - Neueste Beiträge zuerst

Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen

Geben Sie die Anzahl der Beiträge an, die auf einer Seite angezeigt werden sollen. Hat ein Thema mehr Beiträge als hier angegeben, erscheint eine Navigationsleiste mit Links zu den weiteren Seiten.

Forum-Standard benutzen
30 Beiträge pro Seite anzeigen
40 Beiträge pro Seite anzeigen

Hulk
01.05.2008, 20:10
Danke Kristin,

soweit schon klar.

Die Einstellung stimmt soweit ja auch, leider lässt das Forum nur minimal 30 Beiträge pro Seite zu.

Darunter geht es nicht.

Und mir persönlich wären, ach ich sag mal, 15 Beiträge pro Seite genug. Dann kann man auf die nächste Seite klicken und muss nicht soviel scrollen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Nefertari1968
01.05.2008, 20:12
Danke Kristin,

soweit schon klar.

Die Einstellung stimmt soweit ja auch, leider lässt das Forum nur minimal 30 Beiträge pro Seite zu.

Darunter geht es nicht.

Und mir persönlich wären, ach ich sag mal, 15 Beiträge pro Seite genug. Dann kann man auf die nächste Seite klicken und muss nicht soviel scrollen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

Stimmt... wir werden überprüfen ob das von der Forensoftware so vorgegeben ist und sofern möglich, die Mindestanzahl heruntersetzen - sollte dies aber nicht möglich sein, bitte nicht sauer sein.

Hulk
01.05.2008, 20:18
sollte dies aber nicht möglich sein, bitte nicht sauer sein.

Was denkst Du von mir? :think:

Nee, dann ist es eben so! ;)

elcorazon
01.05.2008, 20:18
und wer nicht bis ganz nach unten scrollen will weil es so lange dauert -s- ... der drückt einfach auf seiner tastatur die taste "ende" ... ist genau über dem aufwärtspfeil der der pfeiltasten und neben der entfernen taste.
effekt: es wird das ende der seite angezeigt

Hulk
01.05.2008, 20:22
Hallo elco,

ich gestehe, den kannte ich noch nicht.

Aber trotzdem, die Forensoftware sollte es hergeben. Und wenn nicht, ............................., auch egal !!!

Nefertari1968
01.05.2008, 20:25
Erledigt!

es sind die Auswahlmöglichkeiten 10 und 20 Beiträge pro Seite hinzugekommen *Schwitzsmiley*

... allerdings warne ich vor der Einstellung 10 Beiträge pro Seite, weil der Nachteil natürlich ist, das man endlos blättern muss und der eine oder andere Thread hier ist ja recht umfangreich.

Hulk
01.05.2008, 20:33
Erledigt!

es sind die Auswahlmöglichkeiten 10 und 20 Beiträge pro Seite hinzugekommen *Schwitzsmiley*

... allerdings warne ich vor der Einstellung 10 Beiträge pro Seite, weil der Nachteil natürlich ist, das man endlos blättern muss und der eine oder andere Thread hier ist ja recht umfangreich.

und alles für mich!!??

nee, bin nicht so überheblich. Sollte nur ein Vorschlag sein.

Danke Dir! :love02:

flocke1981
01.05.2008, 20:35
und wer nicht bis ganz nach unten scrollen will weil es so lange dauert -s- ... der drückt einfach auf seiner tastatur die taste "ende" ... ist genau über dem aufwärtspfeil der der pfeiltasten und neben der entfernen taste.
effekt: es wird das ende der seite angezeigt

Gut, das funktioniert schonmal :D

Gruß
flocke