Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umgangston bei der Arge
Unregistriert
01.05.2008, 08:23
Guten tag und allen papa´s nen schönen tag :)
Habe da mal folgendes problem bzw frage: was muß ich mir alles gefallen lassen an "sprüchen" von meiner Fallmanagerin?
dazu folgendes was sie mir gestern gesagt hat:
"frau xxxxxx, sie zerfliessen ja in selbstmitleid, hören sie auf zu jammern."
"frau xxxxxx sie arme, bevor ich sie nun gleich nach hause schicke streichel ich ihnen noch das köpfchen"
Muß ich mir das in der form so gefallen lassen? hab seit gestern wieder nen depri schub, bin nur am heulen (zerfliesse in selbstmitleid)...
wär dankbar hier ne antwort zubekommen
schönen tag :)
Hi,
sei doch bitte so nett, und registriere dich. Dann antworten wir dir auch gern. Natürlich muss man sich das nicht gefallen lassen...
flocke1981
03.05.2008, 18:19
Kann man die Frage nicht trotzdem beantworten?
Nefertari1968
03.05.2008, 20:16
... hat Gaston im Grunde doch bereits...
Übrigens ist ein Gästebereich in dem Fragen von nichtregistrierten Usern beantwortet werden eine Besonderheit dieses Forums - trotzdem gibt es Fälle, da möchten wir gern, dass sich die betreffenden User registrieren, vor allem dann, wenn es in die Tiefe geht - letztlich ist das wohl auch kein großes Hindernis.
flocke1981
03.05.2008, 20:26
Da hast du recht, so schwierig ist das nicht :)
hallo, hab mich nun registriert :)
Nefertari1968
05.05.2008, 17:48
Hallo missy30,
Willkommen bei uns :).
Gaston hatte es ja bereits angedeutet - natürlich musst du dir das so nicht gefallen lassen. Möglich wäre hier eine Dienstaufsichtsbeschwerde, damit erreicht man allerdings nicht unmittelbar etwas und manchmal auch gar nichts...
Nächste Möglichkeit, wenn so etwas wieder vorkommt, darum bitten, den Vorgesetzten dazu zu holen - bzw. das weitere Gespräch gleich zum Vorgesetzten verlagern. Wenn auch das nicht funktioniert, kann man sich an die übergeordnete Stelle wenden und darum bitten, einen anderen Sachbearbeiter zugewiesen zu werden - aber auch dafür gibt es keine Garantie.
Wenn es irgend geht, dann gehe nicht allein zur ArGe - du kannst einen Zeugen mitnehmen (darauf muss sich die SB nicht einlassen) oder aber einen schriftlich bevollmächtigten Beistand, dessen Beisein von der SB geduldet werden muss.
Vielleicht ist es dir aber auch möglich deiner SB selbst Grenzen aufzuzeigen und um mehr Sachlichkeit zu bitten.
Hallo Nefetari, danke fürs willkommen heissen..
Also, ich hab am mittwoch wieder nen termin bei der..das heisst ich nehme mir in zukunft jetzt nen "zeugen" mit?
und wenn ich mich nun über sie beschwere, steht ihr wort gegen mein wort..befürchte dann eher nochmehr nachteile :(
Nefertari1968
05.05.2008, 18:06
Also, ich hab am mittwoch wieder nen termin bei der..das heisst ich nehme mir in zukunft jetzt nen "zeugen" mit?
Wie geschrieben - Zeugen können abgelehnt werden - Beistände nicht.... einen Haken hat es allerdings - alles, was dein Beistand ggf. sagt, gilt so, als hättest du dich selbst geäußert....
Du musst deinem Beistand im Vorfeld eine schriftliche Vollmacht von dir aushändigen, die er vorzeigen kann, wenn die Sachbearbeiterin danach fragen sollte...
und wenn ich mich nun über sie beschwere, steht ihr wort gegen mein wort..befürchte dann eher nochmehr nachteile :(
... das kann ich gut verstehen und das würde mir so ähnlich gehen - deswegen wäre ein Beistand recht hilfreich, weil dieser dann den Gesprächsablauf protokollieren könnte und bestätigt, was gesagt wurde... Viele SB werden allerdings von Haus aus "ruhiger", wenn noch jemand dabei ist.
und den beistand "beantrage" ich bei meiner SB?
hab da gleich noch ne frage wo ich schon ma da bin :):
also, habe am mittwoch nen probearbeitstag und kann evtl "bis zu 400 euro" verdienen.. meine sb hat aber nen netten EEJ für mich..30 std woche (der 400euro hat nur 15 std)...zur anmerkung:bin alleinerziehend...kind bis 15.45 betruet...kann meine SB mir den 400-er "verbieten?
Nefertari1968
05.05.2008, 18:25
und den beistand "beantrage" ich bei meiner SB?
Nein, du bittest einen Bekannten, Verwandten oder eine Freundin, dich zum Termin zu begleiten....
hab da gleich noch ne frage wo ich schon ma da bin :):
also, habe am mittwoch nen probearbeitstag und kann evtl "bis zu 400 euro" verdienen.. meine sb hat aber nen netten EEJ für mich..30 std woche (der 400euro hat nur 15 std)...zur anmerkung:bin alleinerziehend...kind bis 15.45 betruet...kann meine SB mir den 400-er "verbieten?
Solange du den Mini-Job noch nicht sicher hast (bitte an Arbeitsvertrag denken), kann deine SB vorrangig einen EEJ vermitteln... Wenn du allerdings den Mini-Job vor der Zuweisung des EEJ hättest, dann ist der EEJ nur machbar, wenn er sich zeitlich mit dem Mini-Job in Einklang bringen lässt, wobei die Betreuungszeiten für dein Kind berücksichtigt werden müssen.
Wie ist das überhaupt.. wie alt ist dein Kind? Hast du eine EGV unterzeichnet? Was für einen Beruf hast du? Was für ein Mini-Job wirst du ggf. erhalten und was für ein EEJ ist offeriert?
Nein, du bittest einen Bekannten, Verwandten oder eine Freundin, dich zum Termin zu begleiten....
hmm, das werd ich dann ma so versuchen...
Solange du den Mini-Job noch nicht sicher hast (bitte an Arbeitsvertrag denken), kann deine SB vorrangig einen EEJ vermitteln... Wenn du allerdings den Mini-Job vor der Zuweisung des EEJ hättest, dann ist der EEJ nur machbar, wenn er sich zeitlich mit dem Mini-Job in Einklang bringen lässt, wobei die Betreuungszeiten für dein Kind berücksichtigt werden müssen.
muss ja erstma zum probearbeiten und danach zur SB
Wie ist das überhaupt.. wie alt ist dein Kind? Hast du eine Eingliederungsvereinbarung unterzeichnet? Was für einen Beruf hast du? Was für ein Mini-Job wirst du ggf. erhalten und was für ein EEJ ist offeriert?
meine tochter is 6..geht noch bis mitte juli in kita..danach 4 wochen ferien dann einschulung..ja habe eine eingliederungsvereinbarung unterschrieben...gelernt hab i kranknschwester aber kein examen...der minijob is in der warenverräumung und EEJ soll irgend ne helfertätigkeit im seniorenzentrum werden...
Nefertari1968
05.05.2008, 19:02
hmm, das werd ich dann ma so versuchen...
.... ja - vielleicht hilft bereits die bloße Anwesenheit :knuddel:
muss ja erstma zum probearbeiten und danach zur SBProbearbeiten im Mini-Job?
Also hast du dich mit deiner SB insoweit geeinigt, dass der Mini-Job Vorrang hat?
meine tochter is 6..geht noch bis mitte juli in kita..danach 4 wochen ferien dann einschulung...... wie machst du das mit der Betreuung während der Ferien? Hast du für die Zeit der Schule eine Nachmittagsbetreuung?
ja habe eine eingliederungsvereinbarung unterschrieben...... und was habt ihr vereinbart bezüglich EEJ/Bewerbungen etc.?
gelernt hab i kranknschwester aber kein examen...der minijob is in der warenverräumung und EEJ soll irgend ne helfertätigkeit im seniorenzentrum werden...Krankenschwester ohne Examen = ist das dann so eine Art Krankenpflegehelferin - also die verkürzte Ausbildung?
Anmerkung: Thread abgetrennt - EEJ/Eingliederungsvereinbarung = :------>: (http://www.lebens-phase.de/forum/showthread.php?p=49862)